Opal

Online-Kundenanbindung Opal

Im Versender-Frontend Opal können Ihre Kunden Express-Sendungen oder Direktfahrten online erfassen, carrierkonforme Frachtscheine ausdrucken und alle Sendungen tracken. Ihr Kurierdienst bekommt ein eigenes individuelles Opal und einen sogenannten Masteraccount.  Ihre Kunden loggen sich über Ihre Unternehmens-Webseite ein. Sie gelangen in einen Bereich, der in Ihrer Unternehmensfarbe und mit Ihrem sowie dem Kunden-Logo gestaltet ist. 

Versenderfrontend Opal

Welche Services den einzelnen Versendern individuell zur Verfügung stehen und welche Bedingungen daran geknüpft sind, verwalten Sie selbstständig im Masteraccount. Dort verwalten Sie unter anderem Optionen wie Verpackungsarten, Fahrzeuge, Nummernkreise, Abhol- und Zustellzeiten, maximale Gewichte oder Maße,  Pflichfelder und einiges mehr.

Der Kunde verfügt über ein Adress- und Sendungsarchiv und kann Statusdaten einsehen. Adressdaten werden bei der Auftragserfassung für die kommenden Aufträge gespeichert.

Sie können die Daten nach der Auftragserteilung in unser Transportmanament-System eCourier übernehmen oder an ausgewählte Carrier übergeben. Opal arbeitet perfekt mit unserem eCourier zusammen. Als Fremdsysteme stehen Der Kurier, UPS, GLS und FedEx für eine direkte Anbindung zur Verfügung.

Wenn Sie wissen wollen, wie gut sich unsere Werkzeuge in der Praxis bewährt haben, fragen Sie gern unsere Kunden.

Kontaktieren Sie uns

Lassen Sie sich in einer persönlichen Präsentation die Welt unserer Software-Module zeigen. Selbstverständlich kostenlos und für Sie unverbindlich. 

Interessiert?

Lassen Sie sich in einer persönlichen Präsentation die Welt unserer Software-Module zeigen.

Selbstverständlich kostenlos und für Sie unverbindlich.