Opal

Kundenbindung wächst da, wo wir unseren Geschäftspartnern nützliche Werkzeuge an die Hand geben - selbsterklärend und kinderleicht.

Online-Kundenanbindung

In OPAL können Ihre Kunden Express-Sendungen oder Direktfahrten online beauftragen und Frachtscheine für diese ausdrucken. Jeder Kurierdienst bekommt sein eigenes individuelles OPAL und einen sog. Masteraccount.  Ihre Kunden loggen sich über Ihre Webseite ein und gelangen auf eine Auftragsseite im Look&Feel Ihres Webseiten-Designs (Farbdesign) und mit dem Kunden-Logo. Für jeden Kunden können Sie separat und kundenspezifisch die Services anlegen.

Welche Services dem Kunden zur Verfügung stehen und welche Bedingungen daran geknüpft sind, verwalten Sie selbstständig in Ihrem eigenen Backend im Masteraccount. Zudem verwalten Sie dort auch Colli, Fahrzeuge, Nummerkreise und weitere Optionen (z.B. Zustellzeiten, Gurtmaße uvm.) oder definieren Pflichteingabefelder.

Der Kunde verfügt über ein Adress- und Sendungsarchiv und kann Statusdaten einsehen. Adressdaten können bei der Auftragserfassung für die kommenden Aufträge gespeichert werden.


In der Auftragsliste sieht Ihr Kunde alle seine gebuchten Aufträge und einen Sendungsstatus

Sie können die Daten nach der Auftragserteilung in eCourier übernehmen oder an ausgewählte Carrier übergeben. OPAL arbeitet perfekt mit unserem eCourier zusammen. Auch eine Anbindung an Fremdsysteme ist möglich. Sprechen Sie uns an.