eCourier

Vollständige Lösung für KEP-Dienstleister

Der eCourier ist unser Transport-Management-System. Er unterstützt Ihren Kurierdienst in allen operativen und administrativen Bereichen. Der Aufwand für die Erfassung, Weitergabe und Abrechnung von Aufträgen in Ihrem Unternehmen wird dabei deutlich reduziert.

Gleich welchen Schwerpunkt (Stadtkurier / Direktkurier / nationaler + internationaler Expressversand) Ihr Betrieb verfolgt, der eCourier ist mit all seinen Tools für den Kurieralltag gewappnet. Wir stellen Ihnen ein selbstlernendes System zur Verfügung. Es wächst mit Ihren Aufträgen, Wünschen und Anforderungen.

eCourier wird regelmäßig erweitert. Wir nehmen neue Features auf und reagieren auf Veränderungen am Markt.

Modularer Aufbau

eCourier ist flexibel und modular aufgebaut. Die Aufträge werden entweder direkt im System erfasst oder über unser Versenderfrontend OPAL in das System überspielt. Großkunden können sich komfortabel an unsere API anbinden. 

Die Android-App meC sorgt für die Kommunikation mit den Kurieren bzw. Fahrern. Zudem sind Anbindungen an die mobilen Lösungen von Tom Tom, ICS Ident und AIS vorhanden.

Es existieren Schnittstellen zu folgenden Carriern: ATF, Der Kurier, DHL Paket, DHL Express, DPD, FedEx, GEL, GLS, ILONEXS, KEP AG, TNT und UPS. Die Aufträge werden über die Schnittstellen übergeben, womit eine zusätzliche Erfassung in den Programmen der Carrier entfällt. Die Statusdaten Ihrer Sendungen werden durch eCourier selbstständig in das System zurückgespielt. 

Ihre Kunden können den aktuellen Status über das Versenderfrontend OPAL verfolgen oder werden per Email über die Zustellung informiert. Auch der Empfänger kann per Email-Notification über den Sendungsstatus auf dem Laufenden gehalten werden.

Selbstverständlich kennt das System alle Ihre Kunden, Kuriere, Services und Preise, so dass die Berechnung vollständig automatisiert erfolgen kann. Rechnungen werden gedruckt oder per Email versendet und das Journal an die Datev übergeben. Der eCourier kann die Zahlungen der Bank einlesen und automatisiert Mahnungen versenden. Auch eine Abrechnung der Subunternehmer / Kuriere ist enthalten.

Detaillierte Umsatzauswertungen geben Ihnen jederzeit ein Bild über Ihren Betrieb.

Wenn Sie wissen wollen, wie gut sich unsere Werkzeuge in der Praxis bewährt haben, fragen Sie gern unsere Kunden.

Bestandteile der Grundversion

  • Auftragsannahme
  • Auftragsabwicklung
  • Disposition
  • Erzeugung carrierkonformer Label
  • Streckenermittlung über google
  • Flexible Preisgestaltung und individuelle Kundenkonditionen
  • Abrechnung
  • Faktura / Mahnwesen
  • Kurierabrechnung / Subunternehmerabrechnung
  • Zahlreiche Emailfunktionen
  • Qualitätsmanagement
  • Statistiken und Reports
  • Flexible Import- und Exportfunktionen
  • API
  • Anbindung an Versenderfrontend Opal und Kurier-App meC

Kontaktieren Sie uns

Lassen Sie sich in einer persönlichen Präsentation die Welt unserer Software-Module zeigen. Selbstverständlich kostenlos und für Sie unverbindlich.

Interessiert?

Lassen Sie sich in einer persönlichen Präsentation die Welt unserer Software-Module zeigen.

Selbstverständlich kostenlos und für Sie unverbindlich.